Panorama: Altes Betagtenzentrum Herdschwand, Emmenbrücke

copyright by J. Ehrler, www.panorama-factory.ch

Die Geschichte

Text in Bearbeitung

Das Betagtenzentrum Herdschwand in Emmen wurd 1976 erbaut. Es ist mit 70 Pflegebetten und 86 Wohnhausbetten ausgestattet.

Aufnahmedaten

Das Panorama wurde am 21. Juni 2011, vom Dach des Emmen Centers mit einem GigaPan EPIC Pro Panorama-Kopf aufgenommen. Als Kamera kam die Canon EOS 5D Mark II mit dem Canon Macro EF 100mm f/2.8L IS L USM zum Einsatz. Fotografiert wurde im RAW Format im M (manuellen) Modus mit einer fixen Blende und Belichtungszeit von f/10 und 1/320". Der horizontale- und vertikale Bildwinkel waren 170° bzw. 70°. Das Original Panorama hat eine Abmessung von ca. 52'600x24'800 Pixel. Es wurde mit dem Stitcher-Programm PTGui Pro aus 104 Einzelfotos zu einem Panorama zusammengefügt. Das hier veröffentlichte Panorama, in stark reduzierter Qualität, hat eine Dateigrösse von 256MB im JPG-Format (Qualität 8) und setzt sich aus 3663 Bildern zusammen. Diese hohe Anzal an Einzelbilder ist erforderlich, damit das Panorama im Web in allen "Zoom-Stufen" zügig zur Anzeige gebracht werden kann. Für die Anzeige im Web wurde das Panorama mit "krpano" von krpano.com aufbereitet.


Taste Home gedrücktTaste Galerie Emmen grdrückt