Zwei kompetente Partner für die Realisierung ihrer Projekte

Logo GPxPano

Logo airview

Bild Josef EhrlerJosef Ehrler

 

Peter KusterPeter Kuster

Seit über 10 Jahren sind wir im Bereich Luftaufnahmen tätig. Es war im Jahr 2003 als Peter Kuster die Firma airview gründete. Damals war es sensationell, Immobilien aus einer Höhe von bis zu 16m ablichten zu können. Vor dieser Zeit waren solche Aufnahmen, welche aus einem richtigen Helikopter fotografiert werden mussten, sehr teuer. Durch die Grösse des Helikopters und durch den sehr grossen Rotor mit seinen Turbulenzen nach unten, waren die Möglichkeiten für die Fotografie doch sehr eingeschränkt. Also beste Voraussetzungen für die Gründung der Firma.

Airview.ch und panorama-factory.ch sind zwei Partner-Websites, deren Dienstleistungen sich optimal ergänzen. Seit Jahren arbeiten wir zusammen. Diese Partnerschaft hat sich für unsere Kunden und für uns vielfach bewährt. Unsere Angebote decken ein breit abgestützes Spektrum in einer speziellen Fotografie am Boden und auch aus der Luft ab. Auch werden die für sie aufgenommenen Bilder nachträglich fachmännisch optimiert, egal ob es sich um ein Einzelbild oder um ein zusammengefügtes (stitching) hochaufgelöstes Panorama handelt.

Die umfangreiche Ausrüstung erlaubt es uns für fast alle Aufnahmesituationen die richtige Lösung für ihr Projekt bereitzugestellen. Unter dem Menüpunkt "Dienstleistungen" sind unsere Einsatzgebiete aufgeführt.

 

Unser Spezialgebiet ist die Panorama-Fotografie

Ein Panorama besteht aus mehreren Einzelaufnahmen, welche nachträglich am Computer mittels Software zu einem hoch aufgelösten Panorama zusammengefügt werden. Ob mit der Drohne oder ab Stativ werden für ein Panorama zwischen ein paar wenigen bis zu mehreren 100 Aufnahmen benötigt. Natürlich ist der Aufwand etwas grösser als schnell ein Einzelbild zu "schiessen". Doch dank unseren standardisierten Abläufen können wir die Kosten auch für Panoramen tief halten.

Die Vorteile für sie

Ein Panorama kann z.B. in seiner ganzen Grösse und in der vollen Auflösung gedruckt werden. Geeignete Ausschnitte können für eine bestimmte Publikation aus dem Panorama entnommen werden. Die Bilder werden gemäss ihren Vorstellungen für den Druck oder ihre Präsentation aufbereitet.

Langzeitarchivierung von Dokumentationen

Wollen sie z.B. Veränderungen in Bauzonen ihrer Gemeinde dokumentieren? Eine solche Dokumentation erstreckt sich über einen längere Zeitspanne und soll in der Regel für folgende Generationen archiviert werden. Hier unterstützen wir sie mit der Lieferung aller heute verfügbaren Datenformaten in 16bit Farbtiefe, welche für eine Langzeitarchivierung geeignet sind. Gerne unterstützen wir sie mit Informationen was bei einer Langzeitarchivierung zu beachten ist.

 

Wie dürfen wir sie in ihren Projekten unterstützen?

Wir freuen uns auf ihre Kontaktaufnahme. "Kontakt"


Home Taste gedrücktnach oben Taste gedrückt