Fotografie mit Multikoptern (auch Drohnen genannt)

 

Einsatzmöglichkeiten unserer Multikopter

Mit entsprechender Ausrüstung sind die Einsatzmöglichkeiten unserer Multikopter sehr vielfälltig.

Sicherheit

Der Einsatz eines Multikopters erfordert bezüglich Sicherheit in allen Belangen oberste Priorität. Der Multikopter-Pilot teilt den Flugraum mit dem übrigen Flugverkehr, sei dies im zivilen- oder im militärischen Bereich. Der Flugraum und die Limitationen für die verschiedenen Flugkörper sind durch das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) geregelt. Auch sind Flügen in bestimmten Zonen bewilligungspflichtig. Wir halten uns strickte an diese Vorgaben des BAZL. Auch gilt es besonders zu beachten, dass sich Drittpersonen ausserhalb des Gefahrenbereichs aufhalten. Wir arbeiten nach einer Check-Liste, welche all diese Aspekte berücksichtigt. Weiter sind wir gegen unvorhersehbare Unfälle versichert. Wir werden jedoch alles daran setzten, dass es nie zu einem Schadenfall kommen wird.

Privatsphäre

Ob im privaten- oder öffentlichen Raum, nehmen wir Rücksicht auf die Privatsphäre der Bevölkerung. Respektvoll halten wir uns strickte an die geltenden Gesetze des BAZL.

Technik

Meine Multikopter (Drohnen) sind ferngesteuerte Fluggerät mit vier im Kreis angeordneten Rotoren. Mit einem maximalen Abfluggewicht von ca. 1.4kg wird auch eine fest eingebaute Kamera für Einzelbilder/Panoramen und HD/UHD Video mitgeführt. Meine Spezialität ist es Panoramen und Videos aus der Luft aufzunehmen. Diese können in bester Qualität grossformatig ausgedruckt werden. Mit einem geeigneten Player kann ein 360° Panorama z.B. auch auf ihrer Website betrachtet werden.

 

Meine Multikopter sind einsatzbereit!

DJI Phantom 4 Pro
DJI Phantom 4 Pro
 
DJI Pantom 4 Pro Flugsteuerung
DJI Phantom 4 Pro Flugsteuerung
 

Flugzeit: max. ca. 30 Min.
Foto: 20 MPixel
Video: Max UHD (3840x2160) 50/25 Bilder/s

Mit einer APP auf einem iPad oder einem Android Tablett können vor einem Flug Routen programmiert und nachher abgeflogen werden.

 

DJI Mavic Pro

DJI Mavic Pro

 

DJI Mavic Pro Flugsteuerung
DJI Mavic Pro Flugsteuerung

 

Flugzeit: max. ca. 30 Min.
Foto: 12 MPixel
Video: Max UHD (3840x2160) 30/25 Bilder/s

Mit einer APP auf einem iPad oder einem Android Tablett können vor einem Flug Routen programmiert und nachher abgeflogen werden.

 

Gimbal von Zhiyun crane 2.png


Gimbal Zhiyun crane 2

 
Mein Gimbal von Zhiyun, der Zhiyun crane 2, ist in allen 3-Achsen stabilisiert und erlaubt so, auch in Bewegung, wackelfreie Videoaufnahmen am Boden. Das Gimbal erlaubt es bis zu 3.2kg Last zu tragen und gleichzeitig die Kamera mit Objektiv stabil zu halten.

 


copyright by J. Ehrler, www.panorama-factory.ch

Beispiele:

 


Home Taste gedrücktnach oben Taste gedrückt