Download x

Inhalsverzeichnis

Alle Panorama Rechner werden nicht mehr angeboten. Die Dokumentation kann jedoch weiterhin heruntergeladen werden.


Allgemein


Freie Software

Adobe Logo Hier kann kostenlos die neueste Version des Adobe Readers heruntergeladen werden. <download>

Icon Adobe Flash Player Hier kann kostenlos die neueste Version des Adobe Flash Players heruntergeladen werden. <download>

QuickTime Logo Hier kann kostenlos die neueste Version des QuickTime Players heruntergeladen werden.
<download>

Die folgende ZIP-Datei enthält den freien Rechner für die Berechnung von Bracketing-Reihen, Schärfentiefe und hyperfokale Distanz. Die Bedienungsanleitung (PDF) erklärt die verschieden Rechner. Die Text-Datei mit dem Namen INI_Sprache.ini ermöglicht das Umschalten der Sprachführung zwischen Deutsch und English. Kommentare und Anregungen sind willkommen.

HyperfocalCalc.zip

Rückmeldungen

Wenn Sie Fehlern auf der Web Site entdecken, wie Navigation, Links ..., bin ich um jeden Hinweis sehr dankbar. Auch Anregungen sind jederzeit sehr willkommen.

Panorama-Rechner Initialisierungsdateien

Die folgenden zwei herunterladbaren Dateien werden für alle Panorama Rechner benötigt. Die Datei "KAMERADAT.DAT" enthält die Daten für bis zu 100 Kameramodellen. Nicht eingetragene Kameramodelle können durch den Benutzer einfach eingetragen werden. Die Datei "INI_Sprache.ini" speichert die zuletzt verwendete Menü-Sprachführung (Deutsch oder Englisch)

KAMERADATA.DAT

INI_Sprache.ini

PDF Dokumentationen

Für eine bessere Navigationsmöglichkeit in den Dokumenten sind fast alle PDF's mit Lesezeichen versehen. Klicken Sie im Adobe Acrobat Reader einfach auf das entsprechende Symbol am linken Rand des Programmfenster. Damit wird das Inhaltsverzeichnis geöffnet, in welchem Sie schnell an einen bestimmten Punkt im Dokument springen können.

Allgemeine Hilfedateienen

In diesem Bereich stelle ich allgemeine Hilfedateien ins Netz, welche ich für meine Bedürfnisse erstellt habe.

Manuelles Bestimmen der Verschlusszeiten bei DRI/HDRI Bildreihen (Kurzanleitung)

Der Beitrag ist für Canon DSLR kameras ausgelegt. Da die Verschlusszeiten und Blendenstufen genormt sind, dürfte der Beitrag auch für alle anderen DSLR Kameras Gültigkeit haben. Die einzelnen Bilder der Bildreihe müssen abschliessend mit einem entsprechenden Programm zu einem Einzelbild verarbeitet werden wie z.B. Photoshop, Photomatix, DRI Tool von Traumflieger

Manuelle Bildreihen.pdf

Geisterbilder in Photoshop entfernen

Mit dieser Hilfe-Datei entferne ich Geisterbilder in Panoramen, welche z.B. durch Bewegen von Personen erzeugt werden. Diese Geisterbilder entstehen ausschliesslich in den Überlappungen zwischen den einzelnen Bildern.

Geisterbilder in Photoshop entfernen.pdf

 

<Nach Oben>


Manfrotto 303SPH

Der Manfrotto 303SPH Panorama Rechner wird nicht mehr verkauft. Kunden welche die Version 8.0.1 oder eine Vorgängerversion auf meiner Web Site gekauft haben, erhalten natürlich weiterhin Support von mir.

Manfrotto Kurzanleitung Panorama Rechner 8.0.1_d.pdf

Manfrotto Bedienungsanleitung Panorama Rechner 8.0.1_d.pdf

Manfrotto Kurzanleitung Panorama Rechner 8.0_d.pdf

Manfrotto Bedienungsanleitung Panorama Rechner 8.0_d.pdf

Manfrotto Kurzanleitung Panorama Rechner 7.0_d.pdf

Manfrotto Bedienungsanleitung Panorama Rechner 6.8.1_d.pdf

Manfrotto 303SPH Begleitschreiben V6.8.6_d.pdf

<Nach Oben>


Roundshot VR Drive

Der Roundshot VR Drive Panorama Rechner wird nicht mehr verkauft. Kunden welche die Version 8.0.1 oder eine Vorgängerversion auf meiner Web Site gekauft haben, erhalten natürlich weiterhin Support von mir.

Roundshot VR Drive Kurzanleitung Panorama Rechner 8.0.1_d.pdf

Roundshot VR Drive Bedienungsanleitung Panorama Rechner 8.0.1_d.pdf

Roundshot VR Drive Kurzanleitung Panorama Rechner 8.0_d.pdf

Roundshot VR Drive Bedienungsanleitung Panorama Rechner 8.0_d.pdf

Roundshot VR Drive Kurzanleitung Panorama Rechner 7.0_d.pdf

Roundshot VR Drive Kurzanleitung Panorama Rechner 6.8.6_d.pdf

Roundshot VR Drive Begleitschreiben V6.8.6_d.pdf

Roundshot VR Drive Bedienungsanleitung Panorama Rechner 6.8.1_d.pdf

Roundshot VR Drive Parameter für MultiRow Kugel und Speed Mode Panoramen_d.pdf

Roundshot VR Drive Kurzanleitung HDRI mit DSLR Remote Pro_d.pdf

Roundshot VR Drive HDRI mit Promote Control_d.pdf

Roundshot VR Drive Verpackung.pdf

Um meinen Roundshot VR Drive zu schützen, habe ich mir eine PVC-Box mit Schaumstoffeinlage gekauft und die erforderlichen Vertiefungen für die Bauteile ausgeschnitten. Diese Box bietet einen guten Schutz gegen mechanische Einwirkung.

<Nach Oben>


Novoflex VR System PRO II

Der Novoflex VR System PRO II Panorama Rechner wird nicht mehr verkauft. Kunden welche die Version 6.8.6 oder eine Vorgängerversion auf meiner Web Site gekauft haben, erhalten natürlich weiterhin Support von mir.

Novoflex Bedienungsanleitung Panorama Rechner 6.8.1_d.pdf

Novoflex Kurzanleitung Panorama Rechner 6.8.6_d.pd

Novoflex VR SystemPro II Begleitschreiben V6.8.6_d.pdf

<Nach Oben>


PanoMachine

Der PanoMachine Panorama Rechner wird nicht mehr verkauft. Kunden welche die Version 6.8.6 oder eine Vorgängerversion auf meiner Web Site gekauft haben, erhalten natürlich weiterhin Support von mir.

PanoMachine Bedienungsanleitung Panorama Rechner 6.8.1_d.pdf

PanoMachine Kurzanleitung Panorama Rechner 6.8.6_d.pdf

PanoMachine Begleitschreiben V6.8.6_d.pdf

<Nach Oben>


RODEONmodular

Der RODEONmodular Panorama Rechner wird nicht mehr verkauft. Kunden welche die Version 6.8.6 oder eine Vorgängerversion auf meiner Web Site gekauft haben, erhalten natürlich weiterhin Support von mir.

RODEONmodular Bedienungsanleitung Panorama Rechner 6.8.2_d.pdf

RODEONmodular Kurzanleitung Panorama Rechner 6.8.6_d.pdf

RODEONmodular Begleitschreiben V6.8.6_d.pdf

RODEONmodular Control Software Steuersequenzen_d.pdf

RODEONmodular mit HDRI_d.pdf

RODEONmodular HDRI Short Guide_d.pdf

RODEONmodular Erzeugen einer Skript-Datei_d_neu.pdf

<Nach Oben>


Home Taste gedrücktnach oben Taste gedrückt