Die Adresse für die Dokumentation ihrer Projekte

Logo GPxPano

Bild Josef EhrlerJosef Ehrler

Seit über 10 Jahren bin ich im Bereich Luftaufnahmen tätig. Damals war es sensationell, Immobilien ab einem Hochstativ ablichten zu können. Vor dieser Zeit waren solche Aufnahmen, welche aus einem richtigen Helikopter fotografiert werden mussten, sehr teuer. Durch die Grösse des Helikopters und durch den sehr grossen Rotor mit seinen Turbulenzen nach unten, waren die Möglichkeiten für die Fotografie doch sehr eingeschränkt.

Mein Angebote decken ein breit abgestützes Spektrum in einer speziellen Fotografie am Boden und auch aus der Luft ab. Auch werden die für sie aufgenommenen Bilder nachträglich fachmännisch optimiert, egal ob es sich um ein Einzelbild oder um ein zusammengefügtes (stitching) hochaufgelöstes Panorama handelt.

Die umfangreiche Ausrüstung erlaubt es mir für fast alle Aufnahmesituationen die richtige Lösung für ihr Projekt bereitstellen zu können. Unter dem Menüpunkt "Dienstleistungen" sind meine Einsatzgebiete aufgeführt.

Panorama in einer spektakulären Auflösung

Ein Panorama besteht aus mehreren Einzelaufnahmen, welche nachträglich am Computer mittels Software zu einem hoch aufgelösten Panorama zusammengefügt werden. Ob mit der Drohne oder ab Stativ werden für ein Panorama zwischen ein paar wenigen bis zu mehreren 100 Aufnahmen benötigt. Natürlich ist der Aufwand etwas grösser als schnell ein Einzelbild zu "schiessen". Doch dank meiner standardisierten Abläufen kann ich die Kosten auch für Panoramen tief halten.

Aber auch Videoaufnahmen aus der Luft in 4K Qualität

Mit meiner neuen Drohne (Multikopter) erstelle ich für sie sensationelle Videoaufnahmen z.B. ihrer Grossbaustelle. Diese können ihre Baustelle in einem Rundflug aber auch in speziellen Einstellungen zeigen. Ich werde immer alles daran setzen ihre Wünsche zu erfüllen.

Die Vorteile für sie

Ein Panorama kann z.B. in seiner ganzen Grösse und in der vollen Auflösung gedruckt werden. Geeignete Ausschnitte können für eine bestimmte Publikation aus dem Panorama entnommen werden. Die Bilder werden gemäss ihren Vorstellungen für den Druck oder ihre Präsentation aufbereitet.
Auch meine Videos sind vielseitig einsetzbar, egal ob diese auf youtube, auf ihrer Website oder offline veröffentlicht werden sollen.

Und dies alles aus einer Hand!

Langzeitarchivierung von Dokumentationen

Wollen sie z.B. Veränderungen in Bauzonen ihrer Gemeinde dokumentieren? Eine solche Dokumentation erstreckt sich über einen längere Zeitspanne und soll in der Regel für folgende Generationen archiviert werden. Hier unterstützen wir sie mit der Lieferung aller heute verfügbaren Datenformaten in 16bit Farbtiefe, welche für eine Langzeitarchivierung geeignet sind. Gerne unterstützen wir sie mit Informationen was bei einer Langzeitarchivierung zu beachten ist.

 

Wie darf ich sie in ihren Projekten unterstützen?

Ich freue mich auf ihre Kontaktaufnahme. "Kontakt"


Home Taste gedrücktnach oben Taste gedrückt